Tastatur_gesamt Tastatur_Adressdecoder Detail_8035 Detail_Rueckseite Detail_Tasten1
( Tandberg Tastatur aus Großrechner mit RS422 Schnittstelle )
Den ursprüngliche Tastaturdecoder habe ich still gelegt und die Matrix wird mit der orginal Moppel-Schaltung decodiert. Glücklicherweise waren die Spaltenleitungen ähnlich wie im Moppel belegt, lediglich die unterste Zeile und die Leertaste sind etwas verschoben. So brauchte ich nur die Sondertasten Shift Control und Tab mit Fädeldraht und in der CI-Routine vom Videomonitor die Tabelle anpassen. Damit läuft das Standard-ASCII Feld schon mal, die Cursor und Funktionstasten sind noch nicht aktiv, Freiraum für spätere Erweiterungen oder ich dremel den "überflüssigen" Teil einfach ab ...
Moppel Dukumentation T - 2014 bis ...
Tastatur:

[zurück zur DOKU][Startseite][Impressum]
(C)2018 Werner Römer
 
Tastaturmatrix Board_Tastaturmatrix Tastatur_Testschaltung
Schaltbild als Eagle-Datei

Board als Eagle-Datei

Tastaturtabelle.asm

Tastaturtabelle.lst